Am 11. März findet der nächste Spieletreff für Kinder Jahrgang 2004 und jünger in Rendsburg statt. Anmeldungen bitte bis zum 09. März an Timo Wöhst (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Am 25. Februar finden 2 Spieletreffs statt. In der Altersklasse U10 wird in Kiel gespielt, in der Altersklasse U12 in Flensburg. Bei den Spieletreffs handelt es sich um ein Basketballturnier mit Kindern aus ganz Schleswig-Holstein. Es müssen keine kompletten Teams anreisen. Gemischte Teams werden vor Ort gebildet. Ihr könnt somit auch mit wenigen Kindern daran teilnehmen, damit diese die ersten Spielerfahrungen sammeln können.

Anmeldungen gehen bitte bis zum 23. Februar an Timo Wöhst (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Am 28. Januar 2017 findet der nächste Spieletreff für Mädchen (U11/U13) in Itzehoe statt. Alle weiteren Informationen sind der Einladung zu entnehmen.
Anmeldungen gehen per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Am 08. Januar 2017 findet das nächste Stützpunkttraining für die Jahrgänge 2005/2006 in Kaltenkirchen statt. Alle weiteren Informationen sind der Einladung zu entnehmen.
Anmeldung gehen per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 07. Januar 2017 findet das nächste Stützpunkttraining für die Jahrgänge 2005/2006 in Rendsburg statt. Alle weiteren Informationen sind der Einladung zu entnehmen.

Anmeldungen gehen per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 17. Dezember fand der letzte Spieletreff im Jahr 2016 satt. Ausrichter war dieses Mal der 1. SC Norderstedt.  28 Jungs und Mädchen spielten in gemischten Teams ein Turnier über zwei Querfelder. Nach vielen knappen Spielen entschloss man sich noch ein Spiel in der jeweiligen Altersklasse auf dem großen Hauptfeld auszutragen. Im Anschluss ging es dann noch in den Wettkämpfen Seilspringen und Werfen sein Können zu zeigen. Hierbei waren vor allem die Jüngsten in der Halle den größeren U12 Spielern eine Nasenspitze voraus.

Am 17.12.2016 findet der nächste Spieletreff für die Altersklassen U10 und U12 statt. Dieser Spieletreff richtet sich vor allem an Anfänger und Spieler, die nicht in ihrer eigentlichen Altersklasse spielen können. Alle weiteren Informationen sind dem Flyer zu entnehmen. Anmeldungen und Fragen gehen per Mail an folgende Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Am vergangenen Samstag fand ein Spieletreff für Mädchen der Altersklassen U11 und U13 in Reinbek statt. Über zwei Spielfelder wurde ein Turnier mit vier gemischten Teams und 26 Spielerinnen gespielt. Dabei zeigten die Spielerinnen, was sie schon alles konnten und es entwickelten sich sehenswerte Spiele, die teilweise mit nur zwei Punkten Differenz ausgingen.

Am vergangenen Wochenende kamen 86 Basketball-Minis aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachen in Flensburg zusammen. Der Basketball-Verband Schleswig-Holstein e.V. und der TSB Flensburg hatten nach der Premiere in 2014 zum 2. Mal zu einem Minifestival der Deutschen Basketballjugend eingeladen.
Am Samstagnachmittag reisten die Kinder und ihre Betreuer in Flensburg an.

Der Spieletreff fällt leider aus!

Am 08.10.16 findet der nächste Spieletreff für die U10/U12 statt.

Ort:         Husum (Hermann-Tast-Str. 10).
Zeit:        9:30 Hallenöffnung, 10-14:30 Spieletreff.
Für wen:    Anfänger der Jahrgänge 2005-2008 (in der Regel Spieler die kürzer als 1 Jahr spielen oder noch keine Spielerfahrung haben).
Anmeldungen:    Bis zum 01.10 16:00 an Timo Wöhst (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mitzubringen:    Sportsachen, Essen/Trinken und gute Laune. 

Der BVSH stellt seinen Vereinen die neuen Minibasketbälle "Molten KidsBasket (Größe 4)" für einen Preis von 5 Euro / pro Ball zur Verfügung. Der DBB SB4 ist ein leichter Minibasketball in der Größe 4 und eignet sich hervorragend im Bereich U8 und U10. Er ist ebenfalls sehr gut geeignet den Kindern  an den Grundschulen den ersten Kontakt mit Basketball zu erleichtern und bietet so eine Alternative zu den vorhandenen Bällen an den Schulen!

Die Bestellungen nimmt ab sofort Holger Franzen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) entgegen. Holger Franzen wird dann alles Weitere, vor allem wie die Bälle am schnellsten zu euch kommen, mit euch abklären.

Dem bisher geplanten Ausrichter des nächsten U11/U13 Spieletreffs steht am vorgegebenen Datum leider keine größere Halle zur Verfügung.

Daher suchen wir dringend einen neuen Ausrichter am 24. oder 25.09 von 10:00-14/15:00 Uhr.
Voraussetzung ist, dass die Halle mind. 2 Spielfelder hat und das der Ausrichter mind. 2 Schiedsrichter stellen kann (Kosten werden auf alle umgelegt).

Bei Interesse meldet euch unter folgender Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am vergangenen Samstag fand in Kiel der nächste U10/U12 Spieletreff statt. Mit fast 60 engagierten Spielern und Spielerinnen aus sechs Vereinen konnten in den beiden Altersklassen jeweils vier Teams gebildet werden und ein Turnier gespielt werden. Abseits des Turniers konnten sich die Kinder noch im Korbleger und Wurfwettbewerb messen.

Sehr erfreulich dabei war, dass sehr viele Kinder durch diesen Spieletreff ihre ersten Spielerfahrungen sammeln konnten und Spieler die bisher nur in der U14 Spielen oder trainieren konnten, gemerkt haben, wie gut sie eigentlich sind, wenn sie unter Gleichaltrigen spielen.

Am 02. Juli 2016 findet in Kiel der nächste Spieletreff den Altersklassen U10 und U12 statt. Gespielt wird von 10:00 Uhr - 15:00 Uhr in der Sporthalle der Gelehrtenschule, Breiter Weg 11, 24105 Kiel. Die Halle ist ab 9:30 uhr geöffnet. Ihr könnt euch noch bis zum 25. Juni 2016 bei Timo Wöhst (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden.

Der Spieletreff richtet sich an alle U10 und U12 Spieler in Schleswig-Holstein, die erste Spielerfahrungen suchen. Spieler mit viel Spielerfahrung sollten nicht teilnehmen. Es können auch Einzelspieler Teilnehmen, es ist nicht notwendig, mit einer gesamten Mannschaft zu melden. Die Teams werden vor Ort zusammen gestellt.

Nach 2014 findet das DBB-Minifestival zum 2. mal vom 1. bis 3. Oktober in Flensburg statt. Beim letzten mal waren 65 Kinder aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen am Start. Der Gastgeber TSB Flensburg hofft beim diesjährigen Minfestival auf eine noch größerre Resonanz. "Wir sind bereit, ein großartiges und unvergessliches Event für die kleinen Basketballer auszurichten. Platz ist für ca. 120 Kinder und die wollen wir auch dieses mal in der Halle haben." sagt Ingo Dewald, Abteilungsleiter des TSB Flensburg.

Am 23. April findet in Eutin der nächste U11 Spieltreff für Mädchen statt. Anmeldeschluß ist der 13. April. Bitte wendet euch für die Anmeldung oder weitere Informationen an Timo Wöhst (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Auch im Jahr 2016 gibt es die beliebten DBB Minifestivals. Das erste Minifestival des Jahres findet schon Ende März statt. Im Rahmen des Albert Schweitzer Turniers treffen sich die Minibasketballer vom 25. - 27. März in Heidelberg.

Vom 3. - 6. Juni ist Bochum Gastgeber eines weiteren Minifestivals.

Im Herbst ist der DBB wieder mit seinem Minifestival in Schleswig-Holstein. Vom 1. - 3. Oktober treffen sich die Minibasketballer in Flensburg. Weitere Infos folgen, ihr solltet euch den Termin aber dick in eurem Kalender anstreichen!

Informartionen zu den ersten beiden Festivals findet ihr auf der DBB Homepage unter http://www.basketball-bund.de/jugend-schule/dbb-minifestival/anmeldung-fuer-minifestivals-beginnt-158074

Partner des BVSH

basketballdirekt.de

Spalding

Spielpläne / Ergebnismeldung

Masterplan 03.04.2017
BVSH Cup 03.04.2017
U14 Pokal 13.02.2017
Jugendquali 2017 Runde 1 22.05.2017
Jugendquali 2017 Runde 2 22.05.2017

Ergebnismeldung

Tel.: (0461) 500 26 62
ergebnisse@bvsh.de

Nächste Termine

3x3 in Eutin

Trainer machen Schule

Basketball Aid

Sport gg. Gewalt

Sport gegen Gewalt