Der Supercup 2017 findet vom 18.-20. August in der InselParkhalle in Hamburg statt. Gegner der deutschen Nationalmannschaft sind Russland, Polen und Serbien. Bereits im dritten Jahr hintereinander habt ihr die Gelegenheit, die deutsche Basketball Nationalmannschaft nach dem Supercup 2015 in Hamburg und dem Länderspiel 2016 in Kiel, live zu sehen. Der DBB hat wieder ein besonderes Angebot für Vereine. Also wenn ihr noch Karten benötigt, dann schaut euch gleich den angehängten Flyer an.

Die Herrenmannschaft des TSV Husum sucht für die Oberliga Saison 2017/2018 Verstärkung. Das Grundgerüst der Mannschaft steht, aber der ein oder andere Spieler wird gesucht, um den Kader zu erweitern. Interessierte Spieler können sich via Telefon (04841-73709) oder Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden. Gerne dürfen es auch ambitionierte U18 Spieler sein, die in der Oberliga Spielpraxis sammeln, aber weiterhin im Heimatverein in der Jugend spielen wollen.

Bis zum 30. Juni 2017 werden wieder 16 Plätze in der Minitrainer-Offensive vergeben. Der dritte Jahrgang des erfolgreichen Kooperationsprojektes von DBB und Deutschem Basketball Ausbildungsfonds (einer Einrichtung von easyCredit BBL und 2. Basketball-Bundesliga) sucht motivierte Trainerstudentinnen und Trainerstudenten, die sich ein Jahr intensiv mit Minibasketball beschäftigen wollen.

Du hast Lust, Basketball zu spielen? Du hast Lust, zweimal die Woche unter einem Trainer zu trainieren? Du hast Mittwochs (20:15-22:00) und Freitags (20:00-22:00) Zeit? Wir wollen mit DIR einen Neuanfang in der Bezirksliga starten. Dann komm am Mittwoch, 31.05.2017 um 20:45 Uhr in die LT-Halle, Possehlstr.5. Dort findet mit deinem neuen Coach das Try-Out für die Bezirksligasaison 2017/18 statt. Also, trau dich, zeig was du kannst und komm in die Halle! Bei Fragen ruf bitte den Abteilungsleiter an. Kontaktdaten findest du hier auf der Homepage unter Kontakte > Vereine > Lübecker TS.

Gemeinsam mit Spalding und in Anlehnung an die globale Spalding Kampagne #truebelievers starten wir ab sofort unsere Challenge #warumDU. Mitmachen kann jeder und gewinnen tut der, der uns per kurzes Video die besten Gründe nennt oder zeigt, warum wir ausgerechnet sein Team ausrüsten sollen. Alle weiteren Informationen findet ihr hinter dem Link  #warumDU

Der TSV Kronshagen sucht für die 1.Herrenmannschaft ab sofort bzw. zur neuen Saison 2017/18 auf Honorarbasis einen neuen Trainer. Zur Neuausrichtung der Herren in Richtung 2.Regionalliga wird ein Trainer mit Erfahrung im Senioren- oder leistungsorientierten Jugendbasketball gesucht. Es wird mindestens eine C-Trainerlizenz vorausgesetzt sowie die Neigung zur Einbindung von jungen Spielern gewünscht. Kurzvorstellung mit Kontaktdaten und Honorarvorstellung bitte via Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Itzehoe soll zwei weitere Teams in der Basketball-Bundesliga bekommen – und zwar im Jugendbereich. Eine Mannschaft in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) in der Altersklasse U16 sowie ein U19-Team in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL), das ist das Ziel eines neu gegründeten Vereins. Er steht in enger Beziehung mit den Itzehoe Eagles und soll sowohl landesweit als auch bis nach Hamburg hinein aktiv sein. Das zeigt auch der Name: Eagles-Basketball-Academy (Jugendleistungszentrum) Itzehoe und Hamburg.

Die SR-Wartin der Lübecker TS, Clara Birke, ist bis Anfang April im Ausland. Die Vertretung für diese Zeit übernimmt Jannika Petersen. Die Kontaktdaten von Jannika findet ihr unter Kontakte > Vereine > Lübecker TS.

Für das EM Qualifikationsspiel am 31. August 2016 in Kiel werden noch 4 freiwillige Helfer für folgende Aufgaben gesucht:

  • 2 Wischer (Mindestalter 15 Jahre)
  • 1 Fahrer für die dänische Delegation mit Führerscheinklasse "3" (B/BF17/B96/BE). Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Dänisch als Zweitsprache wäre nicht schlecht. Zu den Aufgaben gehört es Besorgungen für die dänische Mannschaft zu erledigen.
  • 1 Video "Kameramann/frau", der das Spiel für den DBB Leistungssportbereich aufzeichnet. Als Voraussetzung solltet ihr bei Basketballspielen eine solche Aufgabe erfolgreich erledigt haben.

Kurzbewerbungen schickt ihr bitte per Mail an Holger Franzen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Mit dem Zug als Gruppe zum Länderspiel! Dem BVSH ist es aufgrund mehrfacher Nachfrage ermöglicht worden, zentral 50 % rabattierte Gruppenfahrkarten mit dem Zug in SH zum Länderspiel vermitteln zu können. Die Preise für die wichtigsten Bahnhöfe in SH findet Ihr im Anhang. Die Fahrscheine des SH-Tarifs könnt Ihr zentral bei der NEG in Niebüll bestellen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, (04661-98088-90). Fahrkarten und Rechnung gehen dann als Einschreiben an den Verein bzw. den Besteller. Wenn Ihr Euren Fahrplan wisst, teilt ihn bitte der NEG mit: Sie informiert dann die Eisenbahnen DB Regio, AKN, Nordbahn und NOB.

Die 1. Damen des BBC Rendsburg hat als amtierender Meister der BVSH-Oberliga sein Aufstiegsrecht für die Regionalliga wahrgenommen. Um das Team um Christina Ehresmann weiter zu verstärken, sucht der BBC Rendsburg ambitionierte Spielerinnen. Interessierte Spielerinnen können sich direkt an Christina (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.

Da Phillip Papke als Trainer der Schlewiger Herren aus persönlichen Gründen pausieren muss, suchen die Vikings ab sofort einen neuen Herren-Trainer. Die Schleswiger haben 2 Herren-Mannschaften, die zusammen trainieren.Die Trainingszeiten sind montags und donnerstags jeweils von 20:00h-22:00h. Bitte meldet euch bei Interesse bei Cedrik Kempin. Mobil: 0157/51796636 oder eMail: cederikkempin(at)gmx.de

Partner des BVSH

basketballdirekt.de

Spalding

Spielpläne / Ergebnismeldung

Masterplan 03.04.2017
BVSH Cup 03.04.2017
U14 Pokal 13.02.2017
Jugendquali 2017 Runde 1 22.05.2017
Jugendquali 2017 Runde 2 19.06.2017

Ergebnismeldung

Tel.: (0461) 500 26 62
ergebnisse@bvsh.de

3x3 in Eutin

Trainer machen Schule

E-Learning

Basketball Aid

Sport gg. Gewalt

Sport gegen Gewalt