Liebe Sportfreunde,
 
nach wie vor hat das Corona-Virus auch den Basketballsport fest im Griff. Auch wenn den Vereinen Sport im Freien, unter hygenischen Auflagen und Bedingungen, ermöglicht wird, ist der Sportbetrieb und damit ebenfalls Wettkämpfe und Turniere in der Halle weiterhin verboten. Aus diesem Grunde sagt der BVSH-Jugendausschuss die Qualifikationsturniere im Juni 2020 offiziell ab.

Liebe Vereine,

seit Jahren versuchen wir im BVSH ein großes Miniturnier auf die Beine zu stellen. In diesem Jahr ist es uns endlich gelungen. Am Sa.07.03.2020 haben wir 15 Mannschaften der Altersklassen U10 und U11 zu Gast beim "großen BVSH Miniturnier" in Kiel. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist die, dass wir nicht genügend Schiedsrichter haben. Wir suchen noch dringend Schiedsrichter! Bitte schaut in euren Vereinen, ob ihr Schiedsrichter für das Turnier stellen könnt. Gerne nehmen wir auch Anfängerschiedsrichter, oder erfahrene ehemalige Schiedsrichter (auch ohne Fortbildung). Spielbeginn ist 10.00 Uhr, Turnierende ist ca.16.00 Uhr und die Spielzeit beträgt jeweils 4x4 min. Bei Interesse oder weiteren Fragen wendet euch bitte an unseren Minireferenten Erik Schwang unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BVSH Auswahl gewinnt DBB Turnier in Koblenz

Vier Spiele, vier Siege, so lautet die erfolgreiche Bilanz der Landesauswahl Jungen 2007 am Ende des DBB Turniers „Perspektiven für Talente“. Außerdem wurden Radouan Aberkane (TSVK), Gustav Gruchala (BBCR) und Luca Mevius (BBCR) zum DBB Finalcamp Ende März in Heidelberg nominiert.

Nach einer siebenstündigen Anreise kam das BVSH Team am Freitagabend in Koblenz an und startete nach einer kurzen Pause in der Sportschule, in der man übernachtete, mit einer letzten Trainingseinheit vor dem Turnier. Zur großen Überraschung war u16-Bundestrainer Fabian Villmeter bei dieser zu Gast und übernahm gleich die ersten 40 Trainingsminuten, um die BVSH Spieler in den Bereichen Koordination und Entscheidungsfähigkeit zu testen. Im Anschluss wurden letzte Abstimmungen im Angriff und viel werfen trainiert, bevor man den Abend ruhig auspendeln konnte.

Hiermit veröffentlicht der BVSH das aktuelle Meldeergebnis sowie den Spielplan für das BVSH-Miniturnier (U9, U10 & U11) am Samstag, den 07. März 2020.
Das BVSH-Miniturnier findet in Kiel statt. Gespielt wird auf den drei Querfeldern der Gelehrten Halle (KI, Gel.) mit niedrigen Körben.

Datum: Sa., 07.03.2020

Spielhalle: Feldstraße 19, 24105 Kiel, Gelehrten-Halle

Meldeergebnis:

Bereits zum 2. Mal nahm die Landesauswahl Jahrgang 2007 bei den internationalen Lundaspelen in Schweden teil. Jungs aus 7 Vereinen wurden in die Auswahl für Schweden berufen und  machten  sich bereits am 1. Januar auf den Weg nach Skandinavien. Fast alle Teilnehmer spielten jeweils in der U14 und der U13.

Hiermit veröffentlicht der BVSH die Ausschreibung sowie das Meldeformular für die Qualifiaktion zur Norddeutschen Meisterschaft des LVII. Die Spielleitung hat in diesem Jahr der BVMV, der Spielleiter ist Tino Klöckner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Bitte beachtet die Meldetermine der einzelnen Altersklassen. Ich möchte die teilnehmenden Vereine bitten sich bei der Geschäfts- oder Pressestelle zu melden, damit wir die Meldung bei der Spielleitung bestätigen können. Die Vereine melden selbst ihre Teilnahme mit dem angehängten Meldeformular.

Meldeschluß ist am jeweiligen Meldetermin um 18:00 Uhr!
 

Hiermit verlängert der BVSH die Anmeldefrist des ausgeschriebenen Miniturniers. Bis zum 02. Februar 2020 können sich Teams in den Altersklassen U11, U10 und U9 für das BVSH Miniturnier am 07.03.2020 in Kiel anmelden. Anmeldungen sind bitte verbindlich per E-Mail an Erik Schwang (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder an die Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu richten.

Nähere Informationen zur Ausschreibung entnehmt bitte dem Anhang.

Bisheriges Meldeergebnis
 
U11
TuS Nortorf
TSB Flensburg
(BSG Kisdorf Kaltenkirchen)
(1. SC Norderstedt)
U10
TSV Reinbek
BSG Kisdorf Kaltenkirchen
1. SC Norderstedt
U9 (1. SC Norderstedt)
 

 

 Team Nord

Das Team Nord 06m, welches aktuell 4 Spieler des BVSH beinhaltet, hat in der Altersklasse U14 das jährlich stattfindende Turnier in Lund (Schweden) mit einer Halbfinalteilnahme abgeschlossen. Am Ende war die Auswahl des HBV, BVMV und des BVSH dem Team der Lobas Baskets, aus Schweden, knapp unterlegen. Der Endstand von 31-29 für die Schweden war durch eine starke Offensive zustande gekommen, welche das Team Nord nicht matchen konnte. Auch wenn man mit 2 Sekunden auf der Spieluhr den entscheidenden 3er nicht treffen konnte, beendete die Auswahl um die Trainer Alexander May (HBV) und Sönnick Christensen (BVSH) das Turnier mit erhobenen Köpfen.

Zuvor hatte man sich mit 3 Siegen in einer starken Gruppe durchgesetzt und souverän das Achtel- und Viertelfinale bestritten. Für Spieler und Trainer war das Turnier in Lund ein tolles Erlebnis.

Am 14. März finden die Jugendpokalfinals in Reinbek und in Husum statt. Dabei kommt es in den Altersklassen U16 und U18 zu folgenden Begegnungen.

Die U16 spielt am Sa.14.03.2020 in Reinbek, SWS

12.00 Uhr   TSV Reinbek    :   TSV Bargteheide    KG:  OLD

13.45 Uhr   VFL Oldesloe   :   TSB Flensburg         KG:  REIN

15.45 Uhr   Spiel um Platz 3                                KG: Sieger    12.00 Uhr

17.45 Uhr   Spiel um Platz 1                                KG: Verlierer 13.45 Uhr

Die U18 spielt am Sa.14.03.2020 in Husum

12.00 Uhr   TSV Husum      :   TSV Bargteheide                   KG: TSB

13.45 Uhr   TSB Flensburg   :   BSG Kisdorf Kaltenkirchen  KG: HUSU

15.45 Uhr   Spiel um Platz 3                               KG: Sieger     12.00 Uhr

17.45 Uhr   Spiel um Platz 1                               KG: Verlierer 13.45 Uhr

Hiermit veröffentlicht der BVSH die Termine für die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaften (VNDM), als auch die Termine für die Norddeutschen Meisterschaften (NDM) für die Altersklassen U20w/m bis U14w/m. Die Termine sind im aktualisierten Rahmenterminplan eingepflegt. Der BVSH bittet die Wartezeit zu entschuldigen.

Am 24. Oktober 2019 hat der vom TSV Husum organisierte 3. Grundschul-CUP im Basketball für die dritten und vierten Klassen Nordfrieslands stattgefunden. In diesem Jahr traten insgesamt 12 Teams von fünf verschiedenen Schulen gegeneinander an. Die über 100 Kinder kamen von der Iven-Agßen-Schule Husum, der Grundschule Mildstedt, der Herrendeichschule Nordstrand, der Privatschule Oldenswort sowie der Grundschule Leck/Enge-Sande.

Großes Spielen für kleine Basketballer

Im März 2020 will der BVSH erneut ein Miniturnier für die Altersklassen U11, U10 und U9 auf die Beine stellen. Wir brauchen nur noch einen Ausrichter und jede Menge junge Spielerinnen und Spieler mit Lust auf Basketball.

Am 07.03.2020 lädt der Basketball-Verband Schleswig-Holstein alle Teams der U11 und jünger zum BVSH Miniturnier ein.

Für folgende Altersklassen werden eigene Turniere unter Ausschluss jeglicher Haftung für Personen-, Sach,- oder Vermögensschäden ausgeschrieben:
U11 (Jahrgang 2009 & jünger)        U10 (Jahrgang 2010 & jünger)
U9 (Jahrgang 2011 & jünger)        

Turniermodus und Spielregeln:
Gespielt wird nach den neuen DBB-Minispielregeln zur Saison 2019/20.

Vom 03.10. – 07.10.2019 fand das diesjährige Bundesjugendlager in Heidelberg statt. Mit dabei das Team Nord, bestehend aus Spielern und Spielerinnen aus Hamburg und Schleswig-Holstein. Bei den Jungs konnten sich alle 7 Spieler aus SH durchsetzen und einen Platz im 12er Kader ergattern, ein großartiger Erfolg. Bei den Mädchen war mit Elisa eine Spielerinn aus SH dabei. Begleitet wurden die Jungs und Mädchen von einem jeweils 3-köpfigen Trainerteam um die Landesauswahltrainer Timo (05 Jungs) und Henning (04 Mädchen).

Partner des BVSH

Spielpläne / Ergebnismeldung

Masterplan 26.03.2020
peakzone BVSH-Cup 02.03.2020

Ergebnismeldung

Tel.: (0461) 500 26 62
ergebnisse@bvsh.de

Nächste Termine

Kinderschutz

Kinderschutz im BVSH

Stellenbörse

DOSB

Trainer machen Schule

E-Learning

Basketball Aid

Sport gg. Gewalt

Sport gegen Gewalt