Am 19.05.2019 fand in Kaltenkirchen unser BVSH Miniturnier statt. Sieben Teams aus Norderstedt, Lübeck, Itzehoe, Kellinghusen, Kisdorf und Kaltenkirchen spielten in den Altersklassen U10 und U11 auf zwei Spielfeldern gegeneinander.
Gespielt wurde nach den neuen DBB- und BVSH-Minispielregeln, aber leider noch nicht auf die 2,60 m hohen Körbe. Dennoch war das Turnier ein voller Erfolg und ist auf jeden Fall wiederholungswürdig – dann gerne mit noch weiteren Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein.

 

Der Basketball-Verband Schleswig-Holstein richtet am 16.06.2019 ein Basketball-Turnier für Grundschulen aus. Da sich ausschließlich Rendsburg um die Ausrichtung beworben hat, wird dieses in der Grundschule Rotenhof (Rendsburg) stattfinden. Eingeladen sind ausschließlich Schulen, so dass die Teilnahme besonders für Anfänger hervorragend geeignet ist.

Über das Osterwochenende spielte das Team Nord (Auswahl 05 aus Hamburg und Schleswig-Holstein) beim Holland Nordic Basketball Tournament (HBNT) in Groningen teil. Mit dabei gleich sechs Spieler aus SH.

Am Karfreitag ging es mit zwei Neunsitzern vom Hamburger HBF direkt nach Holland. In Groningen angekommen ging es direkt in die Trainingshalle, um die Müdigkeit aus den Beinen zu bekommen. Das u14 Turnier startete dann am Samstagmorgen gegen den Gastgeber aus Groningen. Vor allem in der Anfangsphase konnte das Heimteam nicht mit dem Tempo der Norddeutschen mithalten, sodass das erste Spiel mit 60:33 gewonnen werden konnte.

Während von Ende April bis Mitte Juni die älteren Jugendmannschaften auf zwei Qualifikationsturnieren spielen, ist im jüngeren Bereich meist wenig los. Dies wollen wir jetzt mit einem Turnier für die U11, U10, U9 und U8 ändern. Am 19.05.2019 lädt der Basketball-Verband Schleswig-Holstein e.V. alle Teams der U11 und jünger zum BVSH Miniturnier nach Kaltenkirchen ein. Alle weiteren Informationen entnehmt bitte dem Anhang.

Die 14-jährige Suns Spielerin Elisa Mevius hat den nächsten wichtigen Schritt zum Sprung in die U15-Nationallmannschaft erreicht. Am vergangenen Wochenende spielte die Rendsburgerin als einzige Spielerin aus Schleswig-Holstein beim Team Nord mit 11 Hamburger Mädchen bei einem Sichtungsturnier für den Jugendnationalkader in diesem Sommer in Chemnitz.

Am 17. März 2019  findet das Stützpunkttraining für die Jahrgänge 2007/2008 in Norderstedt statt. Alle weiteren Informationen sind der Einladung zu entnehmen. Anmeldungen gehen per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Ausschreibung für die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft wird hiermit im Anhang veröffentlicht. Die Spielleitung hat in diesem Jahr der BVMV, der Spielleiter ist Tino Klöckner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Bitte beachtet die Meldetermine der einzelnen Altersklassen. Ich möchte die teilnehmenden Vereine bitten sich bei der Geschäfts- oder Pressestelle zu melden, damit wir die Meldung bei der Spielleitung bestätigen können. Die Vereine melden selbst ihre Teilnahme mit dem angehängten Meldeformular. Meldeschluß ist am jeweiligen Meldetermin um 18 Uhr!

Der BVSH erinnert an den Meldetermin für die U10, U11, U12 und U14 Anfängerligen. Meldetermin der 2. Spielzeit (Januar, Februar, März)) ist der 09.12.2018. Die Ausschreibung zu den Anfängerligen findet ihr im Anhang. Wir möchtern junge, neue Teams dazu ermutigen, sich zur monatlichen Turnierrunde der Anfängerliga anzumelden. Die positive Erfahrung der letzten Saison soll somit fortgesetzt werden.

Am 25.11.2018 fand in Rendsburg der doppelte Girlsday statt. Nachdem bereits am dritten Anmeldetag die maximale Teilnehmerzahl von 50 Kindern erreicht wurde, entschied man sich kurzfristig eine zweite Halle zu buchen und den Girlsday parallel in zwei Hallen aufzuziehen. Dieses erwies sich als eine sehr gute Entscheidung, so meldeten sich insgesamt 104 Mädchen im Alter von 4-10 Jahren an.

Für die U11 Anfängerliga (U11A) haben 5 Mannschaften gemeldet. Am ersten Turnier der BVSH U11A haben 4 Vereine mit 29 Mädchen und Jungen teilgenommen; TSV Husum, OSV Scharbeutz, TSV Reinbek und VFL Hitzhusen. Die Bargteheide Bees nehmen erst am nächsten Turnier teil. Jede Mannschaft hatte drei Spiele, damit die Wartezeiten nicht zu lang waren wurde immer auf zwei Feldern zugleich gespielt.

Partner des BVSH

Spielpläne / Ergebnismeldung

BVSH Quali 2019 19.05.2019
Masterplan 08.04.2019
BVSH-Cup 25.03.2019

Ergebnismeldung

Tel.: (0461) 500 26 62
ergebnisse@bvsh.de

Nächste Termine

23 Mai 2019 Jugendausschusssitzung
01 Jun 2019 LSD-Lehrgang
02 Jun 2019 Schulung MMVB / TK
06 Jun 2019 Sportausschusssitzung
08 Jun 2019 LSE-Lehrgang in HL

Kinderschutz

Kinderschutz im BVSH

Stellenbörse

DOSB

Trainer machen Schule

E-Learning

Basketball Aid

Sport gg. Gewalt

Sport gegen Gewalt