jpo2024 rein

Am Samstag, den 2. März 2024 fanden die Jugendpokalfinalspiele in Reinbek statt. Der Tag begann mit dem Finale in der Altersklasse U12. Der Vorjahressieger BSG Kisdorf/Kaltenkirchen traf dort auf den TSV Kronshagen. Von Beginn an konnte die BSGKK ihre körperliche Überlegenheit ausspielen und siegte souverän mit 114:65.


Auch im zweiten Spiel des Tages in der Altersklasse U16 war der Titelverteidiger, die Lübecker TS, wieder im Finale vertreten. Sie mussten gegen den TSB Flensburg antreten. Nach einem Blitzstart von Lübeck entwickelte sich eine intensive Partie mit hoher Energie beider Teams. Es konnte sich auch in diesem Spiel der Vorjahressieger deutlich durchsetzen und Lübeck gewann mit 96:49.

Im Finale der Altersklasse U14 trafen die Mannschaften des TSV Kronshagen und des 1. SC Norderstedt aufeinander. Der Favorit aus Kronshagen begann mit hohem Druck und lies Norderstedt nie ins Spiel kommen. Am Ende gewann Kronshagen deutlich mit 110:14 und konnte erstmals in dieser Altersklasse den Pokal gewinnen.

Zum Abschluss des Tages traf erneut der 1. SC Norderstedt in der Altersklasse U18 auf den Titelverteidiger TSV Reinbek. Die Reinbeker Mannschaft legte einen Blitzstart hin und hielt Norderstedt über die gesamte Spielzeit auf Abstand. Am Ende konnte Reinbek mit 87:58 siegen und gewinnt damit den U18 Pokal das dritte Jahr in Folge.

Ein Dank geht an die Schiedsrichter des Tages, welche die Spiele ruhig und souverän leiteten, sowie an den TSV Reinbek für die Ausrichtung des Tages.