Team Nord

Das Team Nord 06m, welches aktuell 4 Spieler des BVSH beinhaltet, hat in der Altersklasse U14 das jährlich stattfindende Turnier in Lund (Schweden) mit einer Halbfinalteilnahme abgeschlossen. Am Ende war die Auswahl des HBV, BVMV und des BVSH dem Team der Lobas Baskets, aus Schweden, knapp unterlegen. Der Endstand von 31-29 für die Schweden war durch eine starke Offensive zustande gekommen, welche das Team Nord nicht matchen konnte. Auch wenn man mit 2 Sekunden auf der Spieluhr den entscheidenden 3er nicht treffen konnte, beendete die Auswahl um die Trainer Alexander May (HBV) und Sönnick Christensen (BVSH) das Turnier mit erhobenen Köpfen.

Zuvor hatte man sich mit 3 Siegen in einer starken Gruppe durchgesetzt und souverän das Achtel- und Viertelfinale bestritten. Für Spieler und Trainer war das Turnier in Lund ein tolles Erlebnis.