Vom 16. bis 18. Oktober 2026 nahm die männliche Landesauswahl des BVSH, Jahrgang 2014, unter der Leitung von Head Coach Sönnick Christensen am Landesauswahlturnier (LAT) in Hamburg teil.

In den Begegnungen gegen Berlin und Hamburg sammelte die junge Auswahl wertvolle Erfahrungen. Gegen Berlin zeigte sich die Mannschaft im Vergleich zu den Vorjahren deutlich konkurrenzfähiger, musste sich letztlich jedoch klar geschlagen geben. Auch gegen Hamburg konnte Schleswig-Holstein bis zum 3. Viertel gut mithalten, ehe sich die Qualität und Kadertiefe der Hamburger Auswahl durchsetzten.

Für das Trainerteam standen neben den sportlichen Ergebnissen insbesondere die spielerische Entwicklung, das Zusammenspiel sowie Teamgeist und Zusammenhalt im Mittelpunkt.

Da das Turnier bereits nach nur einem gemeinsamen Lehrgang die erste Wettkampfmaßnahme des aktuellen Kaders darstellte, fällt das Fazit trotz der Niederlagen positiv aus. Mit Blick auf die kommenden Lehrgänge rund um den Jahreswechsel, das geplante Turnier in Dänemark und das nächste LAT 2027 gilt es nun, auf den gewonnenen Erfahrungen aufzubauen und die Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln.