Basketball macht Spaß

Am vergangenen Samstag fand ein Spieletreff für Mädchen der Altersklassen U11 und U13 in Reinbek statt. Über zwei Spielfelder wurde ein Turnier mit vier gemischten Teams und 26 Spielerinnen gespielt. Dabei zeigten die Spielerinnen, was sie schon alles konnten und es entwickelten sich sehenswerte Spiele, die teilweise mit nur zwei Punkten Differenz ausgingen.

 
Nach dem Turnier wurde dann noch einmal ein Spiel in der U11 und eins in der U13 gespielt. Dabei war auch die gute Entwicklung einiger Spielerinnen im Laufe des Tages zu sehen und auch nach drei Spielen waren die Mädchen noch voll motiviert und kämpften um jeden Ball. Zum Abschluss wurden dann noch zwei Wettbewerbe in den Kategorien Werfen und Seilspringen ausgetragen. Wobei Marlene eindrucksvoll mit 10 von 10 Treffern und fast 100 Sprüngen in der U11 beide Wettbewerbe gewann. In der U13 setzte Janina sich mit über 100 Sprüngen durch und Michelle gelang mit 7 von 10 Treffern der Sieg im Wurfwettbewerb.
 
Sehr erfreulich war die erste Teilnahme von Spielerinnen aus Henstedt Ulzburg und Nortorf. Auch der Lübecker TS, TSV Reinbek und BG Ostholstein nahmen an dem Spieletreff teil. Unerfreulich hingegen war, dass es wieder ein paar Vereine gab die sich erst auf wiederholte Anfragen oder gar nicht gemeldet haben. Dieses erschwert die Arbeit des Mädchenwartes enorm und fördert keineswegs den Mädchenbasketball im Land!
 
Der nächste Spieletreff für die Mädchen wird am letzten Januarwochenende im neuen Jahr stattfinden. Anmeldungen, Fragen und Anregungen gehen bitte per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Spieltreff Mädchen in Reinbek Gruppenfoto
Spieltreff Mädchen in Reinbek Gruppenfoto