Die Ausschreibung der Senioren für die Saison 2019/2020 wurde geändert. Es betrifft lediglich den peaktzone BVSH-Cup der Damen (Absatz 17) und betrifft das Teilnahmerecht am DBB-Pokal der Damen. Die geänderte Ausschreibung findet ihr im Download --> Ausschreibungen.

Die Ausschreibung der Senioren zur Saison 2019/2020 wurde angepasst. Aufgrund des Meldeergebnisses wurde der Spielbetrieb der Damen angepasst. Weiter wurde die Ausschreibung im  peakzone BVSH-Cup klarer verfasst. Die aktuelle Ausschreibung findet ihr im Download unter dem Punkt Ausschreibung.

Der Basketball-Verband Schleswig.Holstein bietet in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Basketball Bund allen BVSH Trainern mit einer C-Lizenz, aber auch Trainern ohne Lizenz die Möglichkeit, zu einem Sonderpreis an der internationalen Coach Clinic im Rahmen des Supercup in Hamburg teilzunehmen. Weitere Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Am Sonntag, den 02.06.2019, findet in Kisdorf in der Zeit von 10:00 - 15:00 Uhr eine Schulung zum MMV-Beobachter / Technischer Kommissar statt. Weitere Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen. Die Anmeldung muss schriftlich bis zum 25.05.2019 bei Sven Lawrenz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erfolgen.

Die Regionalliga Nord hat zur kommenden Saison 2019/2020 einige Änderungen in der Ausschreibung bzw. den entsprechenden Ordnungen beschlossen.
- Der durch die Vereine zu tragende Anteil an den Schiedsrichterlehrgängen wurde erhöht (1. RLN Herren 350,00 Euro /1. RLN Damen 250,00 / 2. RLN 125,00 Euro)
- Die Gestellungspflicht von Jugendmannschaften / Schul-AGs der 1. RLN Herren wurde modifiziert

Hiermit veröffentlicht der BVSH-Jugendausschuss die Ausschreibung für den Jugendspielbetrieb, den Jugendpokal und die Anfängerligen der Saison 2018/19. Neben den Ausschreibungen findet ihr den offiziellen Meldebogen Jugend für die Saison 2018/19.

Die Ausschreibung der Senioren für die Saison 2017/2018 wurde geändert. Bei den Bestenspielen der Ü35 und Ü40 wurde der Absatz (7)
- In den Altersklassen wÜ35 und wÜ40 dürfen Spielgemeinschaften von maximal 3 Vereinen des LV an den Meisterschaften teilnehmen. -
hinzugefügt. Die geänderte Ausschreibung findet ihr im Downloadbereich.

Hiermit veröffentlicht der BVSH den Saionmeldebogen Jugend 2017/18. Am 31.3.2017 ist bereits der erste Meldeschluss für alle männlichen und gemischten Jugendligen ausser U10 und U11. Bitte beachtet hierzu auch die Ausschreibung Jugend Saison 2017/18. Meldungen erfolgen nur über dieses Meldeformular an die Geschäftsstelle des BVSH. Die weiteren Meldefristen könnt ihr dem Meldebogen oder den Auschreibungen entnehmen.

In der kommenden Saison soll es auch bei den Jungs wieder mehr Spieletreffs geben, das ergab sich vor allem durch die große Beteiligung am u10/u12 Spieletreff Anfang des Jahres in Rendsburg.

Die Spieltreffs richten sich vor allem an die Vereine die keine eigene u10 oder u12 Mannschaft aufbauen können, da sie zu wenig Spieler haben, aber auch an die Anfänger der größeren Vereine, die sonst eher wenig Spielzeit bekommen.

Es wird voraussichtlich in mixed Teams gespielt, je nach Anmeldungen können aber auch mal Vereine zusammengeführt werden und so gemeinsame Teams für das Turnier stellen, um die Kinder die zusammen trainieren nicht zwingend auseinander reißen zu müssen. 

In der kommenden Saison wird es wieder mehr Spieletreffs im Mädchenbereich geben. Aus dem Girlsday am Anfang des Jahres ging hervor, dass vor allem im u11 und u13 Bereich starkes Interesse besteht. Daher wird in der nächsten Saison der Girlsday aufgespalten und durch die u11 und u13 Spieletreffs abgelöst, auf den u15 Spieletreff wird vorerst verzichtet, da die Priorität vor allem darin liegen soll die Kinder im jungen Alter zum Basketball zu bringen. Anfängerinnen der Altersklasse u15 sind trotzdem herzlich eingeladen den u13 Spieletreff zu besuchen. Sollten die Spieletreffs erfolgreich sein, wird auch noch ein Girlsday als Saisonabschluss geplant.

Hiermit veröffentlicht der BVSH Jugendausschuss die Ausschreibung für den Jugendspielbetreieb der Saison 2016/17. Wir weisen darauf hin, dass die Meldetermine unbedingt zu beachten sind.Die Meldung zu den jeweiligen Wettbeweben erfolgt ausschließlich über den beigefügten Saisonmeldebogen Jugend 2016 per Mail an die Geschäftstelle des BVSH.

Partner des BVSH

Spielpläne / Ergebnismeldung

Masterplan 09.12.2019
peakzone BVSH-Cup 09.12.2019

Ergebnismeldung

Tel.: (0461) 500 26 62
ergebnisse@bvsh.de

Nächste Termine

14 Dez 2019 NDM Vorquali U14/U18
15 Dez 2019 NDM Vorquali U16
09 Jan 2020 Leistungssportbeirat
10 Jan 2020 Vorstandssitzung
16 Jan 2020 Jugendausschussitzung

Kinderschutz

Kinderschutz im BVSH

Stellenbörse

DOSB

Trainer machen Schule

E-Learning

Basketball Aid

Sport gg. Gewalt

Sport gegen Gewalt