Liebe Vereine, die Saison neigt sich dem Ende und die Vorbereitungen zum Verbands- und Jugendtag 2016 haben angefangen. Ich möchte daher im Vorwege an das letzte Jahr erinnern und auch die Funktionäre und Vereine ansprechen, welche im letzten Jahr nicht auf dem Jugendtag waren. Der Jugendausschuss sollte aus 8 Mitgliedern bestehen, davon kommen 2 aus den Bezirken. Also gibt es noch 6 Ämter, die gerne ausgefüllt werden möchten. 2015 konnte die Hälfte besetzt werden! Ich hatte mich nach langer Unterbrechung nochmal bereit erklärt als Ressortleiter ein weiteres Jahr für den BVSH tätig zu sein. Zugleich habe ich aber auch gesagt, dass es wirklich nur noch dieses eine Jahr geht. Die Nachfolgersuche blieb bisher leider erfolglos.

 

Daher möchte ich hier einen Aufruf starten, damit wir am 22.05. nicht auf dem Jugendtag sitzen und danach vor dem Problem stehen, keinen Kandidaten gefunden zu haben. Die Resonanz im Vorjahr lässt leider die Befürchtung im Raum stehen.

Ohne Jugendausschuss werden wir keinen Jugendspielbetrieb mehr durchführen können. Die Bedeutung sollte JEDEM klar sein.

Ein kompletter Neuanfang wird es nicht werden, einige Kollegen werden dem Ausschuss erhalten bleiben, so dass der neue Ressortleiter auf die Erfahrungen der Mitglieder zurückgreifen kann.

Gerne kann ein potentieller Kandidat auch an der nächsten Sitzung im April teilnehmen und mal reinschnuppern. Ich bin auch gerne im Vorwege zu Gesprächen bereit und kann Eindrücke meiner Arbeit berichten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich interessierte Personen bei mir melden. Ich stehe auch für eine Einarbeitung oder Rückfragen zur Verfügung, ganz aus der Welt werde ich nicht sein, kann aber aus privaten und beruflichen Gründen die Zeit in der Zukunft nicht mehr aufbringen, um dieses wichtige Ressort voranzubringen. Möchte aber auch diese Gelegenheit schon einmal nutzen, um meinen Kollegen aus dem Jugendausschuss für den guten Zusammenhalt und die geleistete Arbeit, besonders in den kleinen Rahmen, zu danken. Ich hoffe, ihr bekommt auf den Jugendtag die nötige Unterstützung aus den Vereinen!

Mit sportlichen Grüßen

Christina Ehresmann

 


Partner des BVSH

basketballdirekt.de

Spalding

Spielpläne / Ergebnismeldung

Masterplan 19.07.2017
BVSH Cup 19.07.2017

Ergebnismeldung

Tel.: (0461) 500 26 62
ergebnisse@bvsh.de

Supercup 2017

Trainer machen Schule

E-Learning

Basketball Aid

Sport gg. Gewalt

Sport gegen Gewalt